Logistik

Seit der Gründung unseres Unternehmens spielt die Logistik bei uns eine große Rolle. Transporte für die Baustoffindustrie und für Händlerkollegen erledigen wir zuverlässig und termintreu.

 

Ausgestattet mit einem modernen Fuhrpark, gut geschulten Fahrern und jahrelanger Erfahrung in der Disposition machen wir vieles möglich, wovor sich andere scheuen – fordern Sie uns!

 

Lizenzen - Policen - Zertifizierungen

„Stoff für den Bau“ – Scania Bewegt 02/2012

Die Bauzentrum Schmauder GmbH in Sonnenbühl berät seit 45 Jahren Bauträger, Handwerker und private Bauherren in ganz Süddeutschland. Beliefert werden sie just in time – natürlich mit Scania.

Es ist bitterkalt in der idyllischen Berglandschaft im Herzen der Schwäbischen Alb. Im Bauzentrum Schmauder herrscht reger Verkehr. Im Verkaufsraum drängen sich Handwerker, Renovierer und Bauspezialisten. Baustoffhandel, ein modernes Fliesen- und Türenstudio, eine der größten Gartenbauausstellungen in Baden-Württemberg und ein beispielhaftes Dachplattenreservoir – die Kunden kommen von weit her. Warum sind sie hier und nicht im nahen Baumarkt?

Individuell geschnürte Servicepakete, Bedarfsermittlung direkt beim Kunden, flexibel terminierte Baustofflieferungen direkt zur Baustelle und jede Menge wichtiger Expertentipps gibt es eben nur im Fachhandel. „Unsere Kunden legen Wert auf Beratung, Service und fundierte Fachkenntnis“, sagt Geschäftsführer Martin Schmauder. „Know-how, Termintreue, funktionierende Netzwerke und regionale Transportverbünde, das macht uns stark.“ Auf die erfolgreiche Bündelung seiner Lieferungen im Rundlaufverkehr ist Schmauder besonders stolz: „Durch die enge Zusammenarbeit mit der Baustoffindustrie und zahlreichen Mitgliedsunternehmen der Kooperation Eurobaustoff …